Coaching & Interims-Management 
im Investitionsgüter-Vertrieb  


MIND & HEALTH COACHING

Modul 3 - Mindset & Spirit

Wir sind Menschen. Jeder Mitarbeiter bringt sein Leben mit in den Beruf. Daher treffen wir in beruflichen Situationen immer wieder auf Verhaltensweisen, die aus frühen Prägungen, Mustern und Überzeugungen stammen. Für die Vertriebsarbeit - und auch darüber hinaus -  können diese Themen den durchbrechenden Erfolg verhindern, gar sabotieren. Im Mindset & Spirit Coaching lernt der Mitarbeiter sich dieser Themen bewusst zu werden und sie zu verändern. 

Modul 4 - Re-Nature 

Lange Zeiten kontinuierlicher Anspannung brennen uns aus. Inbesondere Fach- und Führungskräfte finden oftmals keine wirkliche Entspannung und Erleichterung. Die Folgen sind Leistungsverlust, Krankheiten und "Burn-out"-Symptome.

Re-Nature. Es geht in die Natur. Dort kann jeder sein. Ganz einfach sein. Mit einer kleinen Gruppe gehen wir für 7-10 Tage auf eine Reise in die Natur und leben dort in der Einfachheit. Und wir (wieder-) entdecken unsere eigene Natur.

Unter offenem Nachthimmel hören wir die Geräusche von wilden Tieren, spüren Wind und klare Luft, Kochen am Feuer, spüren den eigenen Atem, den eigenen Körper, reduzieren das Leben auf den Kern. In Einzelübungen (z.B. mehrstündiger Trail alleine in der Natur) als auch Gruppenübungen (z.B. Überquerung einer schwierigen Passage im Geländewagen) geht jeder Teilnehmer Schritt für Schritt näher in seine eigene Mitte. 

Dieses Naturerlebnis bringt Ruhe in unsere Köpfe und schafft Raum für Inspiration und tiefe Erholung. In Einzelgesprächen verarbeiten wir die Eindrücke und Erkenntnisse und sorgen für Verankerung, die jeder Teilnehmer nach der Reise mit in seinen Alltag nimmt. 

Insbesondere Männer finden selten Raum oder Gleichgesinnte für die Entdeckung ihrer eigenen Kraft und Mitte. Daher richtet sich dieses Programm ausschließlich an Männer. Zudem erleichtert die Begrenzung auf das männliche Geschlecht den engen räumlichen Umgang in der Gruppe.