coaching & interims-management 
im investitionsgüter-business

Partner

Persönliche Expertise hat Grenzen und Kapazitäten sind limitiert. Daher ziehe ich Experten hinzu, wenn weitere Kompetenzen benötigt werden, die ich nicht abdecke oder wenn meine Kapazitäten nicht ausreichen.

Josef Blum

Josef Blum bringt mit über 30 Jahren Management-Erfahrung im Service-Geschäft von internationalen Investitionsgüter-Herstellern (Healthcare/Imaging und Druckindustrie) einen besonderen Erfahrungsschatz mit sich. 

Als  empathische Führungspersönlichkeit hat er über drei Jahrzehnte die Umgestaltung von Service-Geschäftsmodellen und -Organisationen im Investitionsgüterumfeld betrieben. Unter der Maßgabe, auch zukünftig wirtschaftlich erfolgreich am Markt vertreten zu sein, hat er die Notwendigkeit für entscheidenden Veränderungen frühzeitig erkannt und proaktiv wegweisende Maßnahmen umgesetzt.  

In nationaler und Europäischer Verantwortung hat er große Service-Organisationen (bis zu ca. 320 Mitarbeitern, ca. 50 Mio. EURO Umsatz) durch Change-Prozesse erfolgreich hindurch geführt. 

Dabei ist er Menschen immer als Mensch begegnet. So hat er seine Teams mit Begeisterung, Vertrauen und natürlicher Autorität erfolgreich durch Krisen und Veränderungen geführt. 

Heute arbeitet Josef Blum als freiberuflicher Coach und Interims-Manager.


E-Mail
Anruf